Das Gebiet um den Spielplatz Biel ist leider nicht uneingeschränkt bebaubar bzw. erweiterbar. Zum einen grenzt es an ein geschütztes Hochmoorgebiet, zum anderen an einen Wanderweg von nationaler Bedeutung (Suworowweg). Und ausserdem ist es umgeben von landwirtschaftlicher Nutzfläche. All diese Fakten haben einige Abklärungen erfordert und den geplanten Baubeginn im Frühjahr 2016 verhindert.

Nach diversen Gesprächen mit den zuständigen Ämtern bekamen wir nun aufgrund der Voreingabe grünes Licht für den Erweiterungsbau des Spielturms. Am 2. September fand eine Sichtung vor Ort mit einem Spielplatz-Profi statt. Wir erhoffen uns von ihm viele wertvolle Tipps für einen attraktiven Spielturm und unter anderem haben wir so die Gewissheit, dass der neue Turm alle Sicherheitsnormen erfüllt. Der neue Baubeginn ist auf das Frühjahr 2017 angesetzt. Wir freuen uns, wenn wir dann endlich Hand anlegen können:)