www.fahrgemeinschaft-uri.ch

80%

Projektbeschrieb

Urner Pendlerinnen und Pendler, die an einer Fahrgemeinschaft interessiert sind, finden auf diesem Webauftritt einfach, schnell und kostenlos ein passendes Angebot. Sie können selber ein Mitfahrangebot aufgeben oder aber in der Datenbank nach passenden Weggefährten suchen. Die Benutzer können auch einstellen ob sie Infos über ähnliche Angebote/Gesuche auf www.fahrgemeinschaft-uri.ch erhalten möchten. Dieses Projekt hat den Inhalt, einen Trägerverein zu gründen der für die Bekanntmachung und die weitere Pflege dieses Angebotes sorgen wird.

Weitere Infos

Projektstandort

Internetauftritt für alle Urner Pendlerinnen und Pendler
Ganzer Kanton

Kategorie

Gesellschaft, Wirtschaft

Initianten

Fahrgemeinschaften gehörten jahrelang zum meinem Arbeitsalltag. Vor einiger Zeit habe ich angefangen ein passendes Werkzeug für die Suche nach Mitfahrenden zu realisieren. Ich wohne in Bürglen, mein Arbeitsort ist Ibach dort arbeite ich als Schriftsetzer/Gestalter. In der Freizeit bin ich gerne in der freien Natur oder geniesse etwas Kulturelles. Weitere Infos zu mir und zum Trägerverein im PDF.

Initianten kontaktieren

«Viele Urner müssen pendeln. Das wie ist nicht immer einfach zu lösen. Eine gute Lösung ist das Projekt einer Fahrgemeinschaft, welche sich übers Internet organisiert.»

Projektfortschritt
80%
Beginn
Abschluss
Projekt-News