Urner Spielebox

100%

Projektbeschrieb

Nur die Wenigsten kennen Uri in seinem gesamten Reichtum. Mit der Urner Spielebox lassen sich spannende Facetten unseres Kantons einfach und spielerisch vermitteln. Quiz-, Quartett- oder Memory-Karten ermöglichen es, den Kanton auf eine faszinierende Art neu kennenzulernen. Dank der spielerischen Aufbereitung werden besonders bei Kindern verschiedenste Fähigkeiten gefördert wie Vergleichen, Kommunizieren oder logisches Denken. Aber auch in geselliger Runde kann sich diese Spielebox bewähren. Das ist ein echter Gewinn und Mehrwert für Urnerinnen und Urner – und für alle, die es gerne wären

Weitere Infos

Projektstandort

Deutschschweiz
Schattdorf

Kategorie

Gesellschaft, Tourismus

Initianten

Ralph Aschwanden, Journalist und Historiker, 37 Jahre, Altdorf: «Die Idee einer Urner Spielebox hat mich sofort begeistert. Denn Uri hat unglaublich viel zu bieten.» Carmen Betschart, Primarlehrerin und Projektleiterin, 33 Jahre, Schattdorf: «Die Grundidee einer Spielebox treibt mich schon länger um. Jetzt hat mich die Aktion der UKB angestachelt, ein entsprechendes Projekt zu lancieren.»

Initianten kontaktieren

«Spielend den Kanton Uri entdecken mit Quiz, Quartett- oder Memorykarten. Diese Idee ist einfach und bestechend zugleich, nicht nur für Kinder.»

Projektfortschritt
100%
Beginn
Abschluss