Bike Outdoor Anlage URI

100%

Projektbeschrieb

Die «Urbikers», ein Verein zur Förderung des Bike-Sports, hat ein fehlendes Angebot erkannt und will die Herausforderung annehmen, eine nachhaltige Bike Outdoor Anlage im Kanton Uri zu realisieren. Diese Anlage, genannt Pumptrack, bietet ein Freizeit- und Sportangebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Der Pumptrack ist ein Rundkurs bestehend aus Wellen und Kurven. Er ist öffentlich zugänglich und kann von Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermassen genutzt werden. Die Anlage wird in einem Naherholgungsgebiet mit Begegnungszone realisiert.

Weitere Infos

Projektstandort

Grundmatte, Schattdorf
Ganzer Kanton

Kategorie

Sport, Gesellschaft

Initianten

Der Verein Urbikers hat 130 Mitglieder und wurde im Jahr 2002 gegründet. Der Verein unterhält und betreibt die Downhillstrecke am Haldi. Ein Pumptrack ist sehr gefragt und würde verschiedene Interessengruppen begeistern. An der offenen Dorfgemeinde in Schattdorf wurde das Projekt von den drei jungen Initianten vorgestellt und bekam eine Mehrheit der Stimmen für weitere Abklärungen.

Initianten kontaktieren

«Biken ist nicht nur etwas für Freaks. Das Projekt einer Outdoor Anlage überzeugt auch deshalb, weil es für alle Urner Bevölkerungsschichten eingerichtet werden soll.»

Projektfortschritt
100%
Beginn
Abschluss
Projekt-News